Logo

PERSONALENTWICKLUNG

Meine Beratungen zur Personalentwicklung betreffen Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Sie haben das Ziel, Menschen, Teams und Organisationen besser zu befähigen, ihre Aufgaben qualifiziert, motiviert und erfolgreich zu bewältigen und gleichzeitig die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen optimal zu berücksichtigen.

Mein Angebot zur Personalentwicklung umfasst Coaching, begleitendes Coaching, Supervision, Teamentwicklung, Führungskräftecoaching, Workshops und Trainings.

ANLASSFäLLE UND THEMEN

Ich kann mein Beratunsangebot auf den jeweiligen Fall zugeschnitten sowohl zur Gestaltung und Begleitung einzelner Personalentwicklungsmaßnahmen als auch eines gesamten Personalentwicklungsprozesses einsetzen. Ebenso plane und begleite ich Personalentwicklungselemente im Zuge von Teamentwicklungen oder Organisationsentwicklungen.